Osterferien können langweilig sein. Müssen sie aber nicht, wenn die Projektmitarbeiter*innen von Alten Eichen interessante Angebote machen. Und dies war in den diesjährigen Osterferien mal wieder so. A. Hacikerimoglu und D. Brackhoff boten über den gesamten Ferienverlauf einen Workshop an. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr drei in die Jahre gekommene Container. In Kooperation mit der Grundschule und dank tatkräftiger Unterstützung durch den Hausmeister konnte etwas Neues entstehen. Täglich ab 13h waren bis zu 25 Kinder mit Tatkraft und Ideenreichtum bei der Sache. Nach der notwendigen Grundreinigung ging es mit Ausdauer in Vierergruppen an die künstlerische Umgestaltung. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Wir würden eine Eins nach Noten geben für die Umsetzung des Mottos „Bunt sind Farben“.