Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. 2020 ist das Jubiläumsjahr der Boxzeile Huchting, 10 Jahre in den Räumen an der Robbenplate. Am 11.9.2020 wird gefeiert. Aber vorher werden in den Trainingsräumen „Ausbesserungsarbeiten“ durchgeführt. Und das sehr zur Freude der dort aktiven Kinder und Jugendlichen. Am Sonnabend dem 22. Februar wurde ein erster Graffitiworkshop durchgeführt. Der Andrang war groß, mit 19 Teilnehmenden hatte keiner gerechnet. Aber unter sachkundiger Anleitung von Adem Hacikerimoglu und des Trainerteams entstanden in entspannter Atmosphäre diverse Kunstwerke. Spaß an der Sache und unglaublich viel Kreativität der Kinder und Jugendlichen ließen so manches Kunstwerk an Wand und auf alten Schallplatten entstehen. Und das obwohl fast alle Teilnehmenden Anfänger*Innen waren. Mit Spannung sehen wir Teil 2 des Workshops am 7. März entgegen, dann wird die Fertigstellung einiger Graffitis mit auf dem Programm stehen.

DS