15.07.2016

Dank der Spende des Inner Wheel Clubs Bremer Schlüssel konnten mehr als 60 Kinder und Jugendliche an einer besonderen Freienfreizeit teilnehmen. Über einen Zeitraum von 14 Tagen wurde von den Mitarbeiter*innen Alten Eichens eine Ferienfahrt im Bremer Umland organisiert. Im evangelischen Jugendhof Sachsenhain im nahegelegenen Verden, konnten Zimmer und die großzügige Infrastruktur für ein besonderes Unterfangen angeboten werden. Die Mitarbeiter*innen hatten, jeweils auf die unterschiedlichen Altersgruppen und Bedürfnisse zugeschnittene, Aktionen und Aktivitäten vorbereitet. Im Vordergrund standen dabei erlebnispädagogisch ausgerichtete Bewegungsangebote und vielfältige Kreativangebote z.B. unter dem Motto „Zauberwald“. Aber auch das Relaxen kam nicht zu kurz. Auch hierzu hatte das Rahmenprogramm etwas vorgesehen. Nach Abreise der letzten Kinder und Jugendlichen fällt das Fazit aller Beteiligten durchweg positiv aus und erste Anfragen seitens der Kinder „machen wir das nächstes Jahr wieder?“ waren zahlreich zu hören.

Wir danken dem Inner Wheel Club Bremer Schlüssel und den zahlreichen Spendern im Namen aller Kinder und Jugendlichen ganz herzlich!!