03.06.2016

Das erste OstCup Turnier 2016 wurde am 16.05.2016 in Blockdiek ausgetragen. Mit dabei waren die altbekannten Teams von Vaja e.V.,  Jugendtreff Blockdiek, Jugendhaus Hemelingen sowie drei neue Teams. Eines davon war das Team der  Inobhutnahme-Einrichtung Bunte Eiche, welches von einem Betreuer des Jugendhauses Horn-Lehe begleitet und gecoacht wurde. Nach einer guten Gruppenphase, welche das Team der Bunten Eiche als Gruppenzweiter abschloss, mussten sie im Halbfinale, nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit,  zum Elfmeterschießen antreten. Die Schützen, sowie der Torwart behielten jedoch  die Nerven und gewannen das Elfmeterschießen souverän mit 3:1.

Das anschließende Finale gewann das Team der Bunten Eiche ebenfalls mit 3:1 und somit ging der Sieg im ersten OstCup Turnier 2016 nach langer Zeit wieder nach Horn-Lehe.

So kann es weitergehen!

Die nächsten OstCup Termine in 2016 sind:

Freitag, der 19. August in Hemelingen

Freitag, der 16. September beim Jugendhaus Horn-Lehe

Freitag, der 18. November beim Jugendhaus Tenever (Halle)