Quartiers- und Sportfest in Horn-Lehe

Bei sonnigem Wetter veranstalteten die Teilnehmer des “Runden Tisches Jugend” unter der Hauptverantwortung von Alten Eichen – Perspektiven für Kinder und Jugendliche gemeinnützige GmbH  zum neunten Mal das Quartiersfest rund um das Jugendhaus Horn-Lehe. In diesem Jahre fand das Quartiersfest  erneut in Kombination mit einem Sportfest statt, welches durch den Kooperationspartner TV Eichen Horn organisiert wurde.

Schon ab 14 Uhr wurden die ersten Flohmarktstände aufgebaut.
Kurze Zeit später trafen der Eiswagen „Rubino“, die Freiwillige Feuerwehr aus Borgfeld sowie ein Einsatzfahrzeug der Polizei ein. Hier konnte man sein Fahrrad registieren lassen und bei der Feuerwehr vollen Einsatz zeigen.

Langsam trauten sich die ersten neugierigen Familien mit ihren Kindern auf das Gelände und erkundeten das Angebot. Die Hüpfburg „Schloss“, eine Torwand und ein Theaterstück „Die schlafende Schöne im Walde“ von Tina Badenhop und Christoph Bendikowsi waren unsere Highlights an diesem sonnigen Tag. Bei der Torwand regnete es gradezu Preise und der Schütze mit den meisten Treffern gewann einen Trainingspulli von Werder Bremen.
Hoch im Kurs waren die Angebote mit Kinderschminken und Airbrush-Tattoos. Soweit das Auge reichte flitzten tattowierte Vampire, Piraten oder Tiger durch die Gegend.

Die Besuchenden und Sportler konnte sich durch Bockwürstchen mit Brot, Salaten und einem vielfältigen Kaffee- und Kuchenbuffet stärken.
Auf dem Kunstrasenplatz lief das Fußballturnier auf Hochtouren. Im Finale standen die B-Mädchen des TV Eiche Horn und die Mannschaft des Jugendhaus Horn, die dieses Spiel mit 2:1 gewannen – was für ein spannendes Spiel.

Wir bedanken uns bei unserem Träger Alten Eichen, unserem Kooperationspartner TV Eiche Horn, dem Beirat und Ortsamt von Horn-Lehe und unseren Sponsoren Nehlsen, Werder Bremen und der Gewoba. Danke auch allen Gästen, Teilnehmenden, Unterstützenden, Mitarbeitenden und Jugendlichen, die so fleißig mit verkauft, gemalt und aufgepasst haben.

2017-10-12T09:48:09+00:00